Herzlich willkommen in meiner Naturheilpraxis

Dieses Bild zeigt eine schšnen RhododendronblŸte

Ich bin Heilpraktikerin und das von ganzem Herzen.
(staatlich geprüft nach dem Heilpraktikergesetz)

Mein Behandlungsschwerpunkt ist die SOFTLASERTHERAPIE und die FUßREFLEXZONENTHERAPIE nach MARQUARDT bei chronischen und intensiven Schmerzzuständen - erweist sich die Kombination dieser Behandlungen als besonders effektiv.

Den ganzen Menschen wahrzunehmen - die körperlichen wie auch die seelischen Aspekte einer Erkrankung - führen ganz selbstverständlich auch zur Anwendung von Bachblüten, Schüßler Salzen, homöopathischen Komplexmitteln, aber auch zur geführten Atemmeditation oder zum Selfprozessing.

Immer ist es mir wichtig, die Eigenheilungskräfte des Patienten anzuregen, ihm Wege zur Regeneration und Entgiftung zu zeigen.

Unsere Gesundheit wird ganz wesentlich von unserer Ernährung bestimmt, faszinierend und oft fatal, wie unsere Vitalität und unser Körpergewicht davon abhängen. Einen Weg aus dem Dschungel von Diätvorschlägen möchte ich Ihnen als MB-Betreuerin gerne zeigen mit dem ganzheitlichen Stoffwechselprogramm von Metabolic–Balance® das erfolgreiche Programm für ganzheitliche Stoffwechselstärkung und Gewichtsregulierung .

"Eure Nahrung sei eure Medizin, und eure Medizin Eure Nahrung"
Hippokrates






      Stand 7. Oktober 2015